Von der Idee bis zum fertigen Herzenstext
Meine Leistungen im Überblick

Auf welchem Weg möchtest Du Deine Kunden erreichen? Wo sollen Deine Herzenstexte wirken?

Egal ob Website, Blog oder Newsletter, ob Mailing oder Kundenmagazin – ich schreibe für Dich und Dein Projekt einzigartige Texte, die ankommen und wirken. Durch hochwertigen Content, den passenden Schreibstil mit Deiner ganz persönlichen Note und – bei Online-Texten – durch gezielte SEO-Maßnahmen. Dabei begleite ich Dich von der Ideenfindung bis zum fertigen Herzenstext.

Leistungen im Online-Bereich

Ideen, Inhalte & Botschaften.

Bevor ein Herzenstext entstehen kann, braucht es eine Botschaft.
Eine Message. Eine Story.
Themen und Inhalte, die die Leser neugierig machen und fesseln.
Die Vertrauen schaffen und tiefer gehen.

Hast Du nicht?
Oh doch – ganz bestimmt.


Gemeinsam finden wir sie und entwickeln daraus
die passenden Texte für Deine Leser
.
Ich gehe den Dingen auf den Grund – mit den richtigen Fragen und dem feinen Gespür für das, was „hinter“ der Sache steckt.

Technik, Layout & Co.

Herzenstexte wirken besonders stark, wenn sie den passenden Rahmen bekommen. Im starken Webauftritt, im liebevoll umgesetzten Mailing
oder im hochwertigen Kundenmagazin.
Daher arbeite ich mit einem kreativen Netzwerk aus Grafikern, Webentwicklern und Photographen zusammen, die Deine Herzenstexte in Form bringen.
Mit unverwechselbarem Design, ausdrucksstarken Bildern
und der passenden Technik.


Du hast bereits eine Werbeagentur an Deiner Seite?

Wunderbar!
Dann bekommt Dein Team einfach die fertigen Texte von mir!

Korrektorat, Lektorat & Textcoaching.

Du schreibst Deine Texte lieber selbst, wünschst Dir aber ein
professionelles Feedback, das Deine Texte perfekt abrundet?

Dann passt mein Lektorats-Service zu Dir:
Ganz gleich, ob es um Rechtschreibung, Silbentrennung oder Wortwiederholungen geht, um Leserfreundlichkeit, Stil oder Struktur:

Ich übernehme den perfekten Feinschliff Deiner Texte.
Mit Korrektorat oder Lektorat. Du entscheidest.


Oder möchtest Du die Änderungen in Deinem Text
lieber selbst umsetzen?

Prima!

Dann gebe ich Dir in meinem Textcoaching einfach hilfreiche Anregungen,
Tipps und Verbesserungsvorschläge an die Hand, die Du dann
in Deinem eigenen Stil umsetzen kannst.

SEO ja, aber nicht um jeden Preis.

Ja, Du hast richtig gelesen. Und ja, ich weiß – ohne SEO geht heute gar nichts mehr. Ich bin überzeugt davon, dass SEO wichtig ist –
und intelligent eingesetzt werden will.

Was Du aber nicht von mir bekommen wirst, sind Texte, die sich stur an Keywordanalysen & statistische Auswertungen halten.
Denn als Texterin ist es mein Ziel, dass meine Texte von Deinen Kunden gelesen werden. Und das sind immer noch Menschen – und keine Maschinen.


Die beste SEO-Optimierung nützt nichts, wenn der Leser vor lauter Keywords und krampfhaft zusammengebastelten Formulierungen nach wenigen Sekunden die Website wieder verlässt.

Stattdessen setze ich auf gut ausgewählte und bedacht eingesetzte SEO-Maßnahmen – bei gleichzeitig höchster Textqualität. 
Denn nur, wenn der Leser sich vom Text angezogen fühlt, bleibt er auch.
Und dann kann mehr daraus werden.

Herzensthemen – In diesen Themenbereichen bin ich zuhause

  • Gesundheit & Wellness
  • Lebensführung & Selbstfürsorge
  • Selbstmanagement & Zeitmanagement
  • Familie & Kinder
  • Besondere Kinder
  • Lifestyle
  • Essen & Trinken
  • Hochsensibilität

Texte für Deinen Blog

Du betreibst einen Blog und sprühst vor Ideen, hast im Tagesgeschäft aber oft nicht die Zeit oder Muße, Dich um die Texte zu kümmern?

Fülle Deinen Blog wieder mit Leben! Mit regelmäßigen Beiträgen, die Deine Leser immer wieder mit Spannung verfolgen. Das Texten übernehme ich liebend gerne für Dich. Du lieferst mir einfach den passenden Input, und ich schreibe die Texte für Dich!

Dir fehlen aktuell die Ideen für neue Blogartikel? Lass uns gemeinsam auf Themensuche gehen und Pläne schmieden. Mit meinem neutralen Blick von außen entstehen immer wieder neue Ideen und Möglichkeiten.

Texte für Deine Landingpage

Du suchst einen Texter für Deine Landingpage? Wunderbar!
Gerne begleite ich Dich bei Deinem Projekt.

Du lieferst mir einfach den nötigen Input, den wir gerne im gemeinsamen Brainstorming noch optimieren und verfeinern können, bevor ich dann mit dem Texten beginne: klar und präzise auf den Punkt und gleichzeitig emotional erfrischend. Und natürlich – suchmaschinenoptiert.
Lass uns Deine Botschaft ins Rampenlicht stellen! Mit Deiner Landingpage, die die Leser neugierig macht und zum weiterklicken, registrieren, downloaden oder kaufen animiert.

Texte für Deine Website

Mach aus Deiner Website mehr als nur eine digitale Visitenkarte.
Mit einem Auftritt, der dem Leser Spaß macht und der weiterempfohlen wird.

Dazu gehören nicht nur hochwertiger Content und gute Texte, zielführende Conversion-Elemente und SEO-Maßnahmen.
In meinen Augen gehört dazu auch gerne etwas Charme und Spritzigkeit und vor allem: eine gute Portion Persönlichkeit. Authentisch und echt.

So zumindest gehe ich an Texte heran. Neugierig?
Dann nimm Kontakt mit mir auf, und wir schauen, wie wir das Beste aus Deiner Website herausholen können.

Texte für Deinen Newsletter

Bleib bei Deinen Kunden im Gedächtnis, im Herzen und im Gespräch – mit einem richtig guten Newsletter, der wirklich spannende Themen bringt.

Mit tollen Texten, die Lust machen auf mehr und auf die sich Deine Kunden schon im Vorfeld freuen. Nur dann kannst Du sicher sein, dass der Kunde Dir auch in Zunkunft folgen wird.

Gerne unterstütze ich Dich bei der Themensuche und kitzle immer wieder neue spannende Inhalte aus Dir heraus. Die Texte bekommst Du von mir auf Wunsch blanko – oder bereits ins passende Layout inkl. Technik eingebaut. Hierfür habe ich die passenden Partner in meinem kreativen Netzwerk.

Texte für Dein Mailing

Ja, es gibt sie noch – die guten alten „analogen“ Mailings, die man anfassen und fühlen kann.

Und ich meine nicht die lieblos zusammengestellten Werbebriefe oder Angebotszettel, die direkt im Papierkorb landen. Ich rede von hochwertigen Mailings, die es im Idealfall bis an die Magnetwand oder Kühlschranktür schaffen.
Ob Postkarte, Selfmailer oder das kleine Extra aus dem hochwertigen Werbebrief – gute Exemplare bekommen bei mir sogar einen Platz auf meinem Schreibtisch.

Und ich liebe es, solche Mailings für meine Kunden umzusetzen – mit der passenden Mischung aus genialem Design, richtig guten Texten und einer hochwertigen Verarbeitung. Ein solches Mailing erzeugt Gefühle. Vertrauen, Freude, Sicherheit, Dankbarkeit. Und das bleibt im Herzen. Balsam für Deine Kundenbindung.

Texte für Deine Flyer & Broschüren

Ähnlich wie beim Mailing haben auch Broschüren oder Flyer noch ihre Daseinsberechtigung.

Sie sind die perfekte Ergänzung zu einem starken Online-Auftritt. Ob Image-
broschüre, Aktionsflyer oder Programmheft – mit einem guten Flyer oder einer edlen Broschüre aus hochwertigem Material gibst du Deinem Kunden etwas an die Hand, das langlebiger ist als ein Newsletter.
Weil es einfach zu schade ist, um es wegzuwerfen.

Gerne erstelle ich Dir die Texte für Deinen Flyer oder Deine Broschüre. Auf Wunsch kümmere ich mich auch um die gesamte Projektabwicklung – von der Ideenfindung über das Layout und das Einbinden der Texte bis hin zum Druck.

Texte für Dein Kundenmagazin

Nicht nur was für die „Großen“ – auch kleine und mittelständische Unternehmen, gerade mit regionalem Bezug, haben den Vorteil von Kundenmagazinen erkannt:

Hochwertige Kundenmagazine schaffen Vertrauen, stärken die Kundenbindung und sprechen die Kunden direkt an – ohne Streuverluste. Sie informieren regelmäßig über Aktuelles und Wissenswertes aus dem Unternehmen und der Branche und bieten immer wieder einen Kontaktanlass.

Doch keine Frage: Die Umsetzung eines guten Kundenmagazins erfordert viel Fleiß und Ausdauer.

Wenn Dir die Ideen für neue Inhalte fehlen, die Disziplin fürs Dranbleiben schwindet oder einfach die Zeit fehlt, die Texte zu schreiben, dann freue ich mich auf Deinen Anruf! Ich unterstütze Dich gerne bei der Themensuche, bei der Texterstellung für neue Artikel oder auch einfach bei der Textoptimierung.

Texte für Deine Presseberichte

Du hast tolle Neuigkeiten zu erzählen? Ein neues Produkt oder ein spezieller Service, besondere Auszeichnungen oder Preise, spannende  Vorträge, Workshops oder ein anderes Event, das angekündigt werden soll?

Dann lass uns Deine News in die Presse bringen! Eine besonders preiswerte und vor allem sehr effektive Form der Vermarktung.

Um die Chancen für eine Presseveröffentlichung zu erhöhen, sollte man ein paar Dinge beachten – sowohl beim Aufhänger des Textes als auch bei der Formulierung der Inhalte und nicht zuletzt auch im Umgang mit den Redaktionen.

Mit meiner langjährigen Erfahrung in der Pressearbeit kann ich Dir hier gut unter die Arme greifen.

Das sagen meine Kunden

Cornelia Albert

Leiterin Marketing & PR – REGENA Gesundheits-Resort & Spa

Wir arbeiten schon seit vielen Jahren zusammen, und das hat sich bestens bewährt. Bei unseren Mailings, dem regelmäßigen Newsletter oder Website-Projekten – Steffi arbeitet absolut zuverlässig, kompetent und zügig. Sie hat in kurzer Zeit ein umfangreiches Verständnis und ein gutes Gefühl für unser Haus und unser Leistungsspektrum entwickelt und kann sich voll und ganz in unsere Wünsche und Vorgaben hineinversetzen. Das spürt man auch in ihren Texten. Und auch nach acht Jahren gemeinsamer Arbeit liefert sie immer wieder kreative Ideen und holt inhaltlich das Beste heraus.
Eine besonders angenehme Zusammenarbeit – nicht zuletzt durch ihre freundliche und hilfsbereite Art.

www.regena.de

Stephanie Pittroff

Inhaberin – Stephanie´s Hochzeitsplanung & Event´s

Liebe Steffi,
danke, dass Du mir das Schreiben abnimmst, was mir selbst nämlich so gar nicht liegt. Du kannst Dich super in meine Projekte reinversetzen und setzt diese perfekt um. Du tickst genau wie ich, und die Wortwahl und Umsetzung stimmen mit meinem Geschmack und dem Konzept meines Blogs perfekt überein. Dein Schreibstil passt einfach zu mir, und ich spare dadurch sehr viel Zeit (und Nerven :-)).
Kontakt und Absprachen via Mail oder telefonisch funktionieren super.
Ich kann Dich absolut weiterempfehlen, weil es eine rundum angenehme, unkomplizierte und zuverlässige Zusammenarbeit ist, hervorragende Endergebnisse bringt und weil Du einfach super nett und sympathisch bist!!!!

www.event-und-hochzeit.de

Susanne Kienhorn

Inhaberin – Kienhorn Beratung & Coaching

Steffi arbeitet sich strukturiert, effizient und mit großem Engagement in die jeweilige Aufgabenstellung ein. Sie konzentriert sich voll auf ihre Arbeit und kann durch ihr hohes Einfühlungsvermögen genau meinen Bedarf erfassen und diesen kreativ umsetzen. Sowohl bei reinen Sachinhalten, die klar und verständlich kommuniziert werden müssen, als auch bei Marketingtexten, mit denen sie immer die richtigen Emotionen weckt.

Die Textarbeiten, die ich an Steffi delegiere, werden mit hoher Qualität und exakt nach zeitlicher Absprache geliefert. Ich kann mich 100 % auf sie verlassen.

www.kienhorn.de

Lothar Bildhäuser

Inhaber – Rüst-Lean-Management

Die Zusammenarbeit mit Stefanie war eine große Entlastung für mich. Mein Ziel war es, meine Website komplett zu überarbeiten und meinen Außenauftritt zu stärken. Und das ist uns gelungen. Internetauftritt, Kundenanschreiben und Flyer haben ein positives Feedback erzielt.

Beim Websiterelaunch hat Stefanie das gesamte Projekt und die Abstimmung mit meiner Online-Vertriebs-Agentur koordiniert und immer wertvolle strategische Impulse einge-
bracht. Eine gute Sparringspartnerin, die vor allem sehr strukturiert und zielorientiert arbeitet. Meine Kernkompe-
tenzen hat sie perfekt in den Texten herausgearbeitet. Der Feinschliff, die kurze klare Textstruktur und die durchgängige klare Handschrift haben mir hervorragend gefallen.
Dabei stellt sie immer die richtigen Fragen, hört genau hin, hat eine schnelle Auffassungsgabe und reduziert sich auf das Wesentliche.

Was mir besonders wichtig war und was sehr gut funktioniert hat, war die enge Abstimmung und kurze Reaktionszeit – sie bleibt beharrlich an den Dingen dran, gibt regelmäßig wertvolles Feedback und ist absolut zuverlässig.

Stefanie ist eine empathische und vertrauensvolle Person, die ich jederzeit weiterempfehlen kann.

www.ruest-management.de

Lass uns zusammenarbeiten und Dich voranbringen